Aktuelles

Update vom 15.09.19

Am 15.9. wurde der 4. Newsletter versendet. Solltet ihr ihn nicht erhalten haben, meldet euch bitte im Sekretariat und lasst eure Daten prüfen.

4. Afterschool-Turnier

Am kommenden Donnerstag, den 19. September findet um 16:00 Uhr unser letztes Afterschool-Turnier 2019 statt. Meldeschluss ist am Dienstag, 17. September 12:00 Uhr.

Da diesmal parallel kein MiniTeamCup stattfindet, dürfen die Golfkids ab Jahrgang 2007 oder jünger und mit Platzerlaubnis von den grünen Kinderabschlägen spielen.

Was macht eigentlich so ein Greenkeeper?

Wie bereits im letzten Newsletter angekündigt werden uns Thomas und Raimund am 21. September einen Einblick in ihre Arbeit als Greenkeeper geben.

Sie werden uns u.a. zeigen, wie die Bälle in den Ballautomaten kommen oder ein Loch im Grün versetzt wird, uns außerdem erklären, warum es so wichtig ist, Pitchmarken auf dem Grün ausbessern, mit einem Rasenmäher fahren und vieles mehr.

Treffpunkt ist um 13:30 Uhr an der Driving Range, Dauer ca.2 Stunden. Alle Eltern sind ebenfalls herzlich willkommen.

Bitte tragt euch in die Liste im Clubhaus ein, damit wir einen Überblick über die Teilnehmerzahl haben.

Kinder- und Jugendabschlussturnier (mit fantastischen Preisen)

Am 5. Oktober 2019 findet unser Kinder- und Jugendabschluss-Turnier statt.

Alle Jugendliche und Kids mit HCP oder PE spielen ein 9- oder 18-Loch-Turnier; Kinder ab Jahrgang 2007 oder jünger dürfen von den grünen Kinderabschlägen spielen.

Spielform: Vierer mit Auswahldrive jeweils ein Erwachsener und ein Kind/Jugendlicher bilden ein Team (Details siehe Ausschreibung im Clubhaus).

An alle Kinder/Jugendliche, die keinen erwachsenen Spielpartner haben: Bitte tragt euch trotzdem in die Liste ein, wir versuchen einen Spielpartner für euch zu finden.

Dank großzügiger Spenden haben wir fantastische Preise, wie z.B. Fernseher, Edelstahl-Trolleys, hochwertige Golf-Reisetaschen u.v.m.

Alle Kinder ohne Platzerlaubnis können ein 6-Loch Pitch- und Putt-Turnier spielen. Auch hier gibt es tolle Preise zu gewinnen.

Die Verpflegung im Halfwayhäuschen übernehmen wieder die Eltern, bitte tragt euch dazu in die Meldeliste mit ein. Danke 😊

 

„Weihnachtsgolfen“

Nach unserem erfolgreichen Weihnachtsgolf-Turnier im vergangenen Jahr werden wir auch in diesem Jahr wieder ein Turnier austragen. Details dazu erfahrt ihr im nächsten Newsletter, den Termin könnt ihr euch aber schon mal vormerken: Sonntag, 24. November 2019 14:00 Uhr.

 

Flohmarkt

Wer gebrauchtes  Kinder-Golfequipment (Schläger, Bags, Trolleys, Kleidung etc.) verkaufen möchte, darf gern im Keller des Clubhauses an der großen Pinnwand einen Aushang machen.

Schläger könnt ihr auf Wunsch direkt bei Sebastian oder Christian an der Range abgeben, damit die beiden einen Überblick haben und bei Bedarf direkt weitervermitteln können.

 

Schönes Spiel und schwungvolle Grüße,

Cindy und Maik Reimann

Jugendwarte Golfclub Ingolstadt

Nach oben scrollen