Mannschaften

Aktiv im Club!

Clubleben der Damenmannschaft

Die Damenturniere finden einmal im Monat an einem Mittwoch statt und erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Saisonhighlight ist das unicef „bring a friend“ Turnier, das in diesem Jahr bereits zum siebten Mal stattfand.

Die Damenmannschaft des Golfclub Ingolstadt spielte in dieser Saison in der 1. Bayerischen Bezirksliga. Es gab fünf Wettspiele, wobei jede Mannschaft ein Heimspiel hatte. Uns gelang ein ausgezeichneter Start mit zwei Siegen in Ingolstadt und im GC Oberpfälzer Wald mit 10 bzw. 15 Schlägen Vorsprung. Leider konnten wir unsere tolle Form nicht halten und mussten uns in den weiteren Spielen der ein oder anderen gegnerischen Mannschaft geschlagen geben. Insgesamt belegten wir in der Liga Platz vier punktgleich mit dem Jura Golf Hilzhofen auf Platz drei und konnten den Abstieg verhindern.

Melanie Meier
Captain Damenmannschaft
4k1a2452-138-fileminimizer

Clubleben der Herren

Das Herrengolf findet immer Freitags ab 13:00 Uhr Reihe 1 statt. Ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender ist der „TAG DES HERREN“ und der gemeinsame Herrenausflug über mehrere Tage.

 

2016-08-01-PHOTO-00000001

Clubleben der Senioren

Kaum hat die neue Saison richtig begonnen, sind die Seniorinnen und Senioren schon wieder eifrig unterwegs. Nicht nur auf dem Eigenen wird schon morgens um 8.30 Uhr abgeschlagen und eingelocht. Nein, es gilt auch, gemeinsam andere Plätze zu bespielen. So fahren die Senioren regelmäßig auf andere Anlagen. Doch auch anderen sportlichen Herausforderungen stellen sich unsere Seniorinnen und Senioren mit Begeisterung und großem Einsatz. So ist der Holledauer Zirkel zu einer festen Einrichtung sportlicher und gesellschaftlicher Art geworden. Bereits 7x konnte unser Ingolstädter Team als Gesamtsieger den Pokal nach Hause holen und der Ehrgeiz ist groß, auch in diesem Jahr als Sieger aus dem Wettbewerb hervorzugehen.

Captain: Oskar Platzer

_MG_0554-1

Mannschaft Senioren 1

Nach dem Abstieg 2015 in die 3. Liga wird der Wiederaufstieg in die Bayerische Seniorenliga angepeilt. Nach 4 Spieltagen haben unsere Senioren Platz 1 belegt und sich für ein Aufstiegsspiel am 10.09.2016 in Bad Abbach gegen den GC Leitershofen qualifiziert.

Bei der vom 17.-19.06.2016 im Allgäuer Golf- und Landclub ausgetragenen deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren, konnten sich unsere Teamspieler, dieses Jahr wieder, seit 2009, zum achten mal in Folge in der Regionalliga Süd behaupten. Ausserdem nehmen unsere, sehr sportlichen Senioren-Mannschaftsspieler, an den bayerischen, den deutschen und internationalen deutschen Meisterschaften teil. Mit beachtlichen Erfolgen.

Kapitän der 1.Seniorenmannschaft
Elmar Zieglmeier

mannschaft
Auf dem Bild fehlt: Gerhard Mayer

Nach oben scrollen